SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

22.06.2009

Aufnahmefeier

Eibenstock - Schon mal Mittelschulluft geschnuppert haben die Schüler der künftigen fünften Klassen an der Mittelschule Eibenstock. Zur Aufnahmefeier in der Aula waren die Grundschüler mit ihren Eltern gekommen, um ein kleines Willkommensprogramm der jetzigen "Fünfer" zu genießen. Die Mittelschüler zeigten ihr Können im Singen, Rezitieren und dem Spielen von Instrumenten. Ein Sketch und eine Tanzeinlage waren auch zu sehen.

Danach stellten sich die Fachlehrer vor und erzählten von den neuen Fächern. Im Anschluss wurde es nochmal richtig spannend. Mittelschulrektorin Frau Unger gab die Klassenleiter und ihre Klassen bekannt. Große Freude kam auf, denn alle Klassenwünsche der Kinder konnten erfüllt werden. Zudem bekam jeder noch eine kleine Zuckertüte von Frau Unger überreicht. Am Ende mussten die Eltern noch auf ihre Kinder warten, denn die neuen Klassen zogen sich in ihre künftigen Klassenzimmer zurück, um sich schon mal zu beschnuppern.