SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

14.03.2009

Buchmesse 2009 - "Lesen macht schön!"

Leipzig - Wir Lesescouts der Klassen 5, 6, 8 und 9 der Mittelschule Eibenstock halten an Traditionen fest. Dazu gehört auch die Fahrt nach Leipzig zur alljährlichen Buchmesse.

In diesem Jahr war der Bus fast ausgebucht: Lehrer, Schüler, Gäste aus Lengenfeld, Bekannte und Verwandte. Zum ersten Mal nahmen die Lesescouts aus Lengenfeld im Vogtland mit ihrer AG-Leiterin Frau Andrea Petzoldt an unserer Stippvisite in Leipzig teil.

Dass auch immer mehr Lehrer unserer Schule diese Gelegenheit nutzen und uns begleiten, finden wir prima.

Wir möchten hier nennen: Frau Meysel und Sohn Clemens, Frau Rostig und Tochter Christin, Frau Höring und Tochter Julia, Frau Heinz und die Töchter Romy und Anne; außerdem Frau Oelmann, Frau Bretschneider, Frau Fornfeist, Frau Krause sowie Frau Hertel, die Schwester von Frau Grummt.

Jeder hatte auf dem Messeplan seine Favoriten ausgesucht. Uns interessierte besonders der Stand der Zeitschrift „Das Magazin“, denn einige von uns tragen das T-Shirt mit dem Spruch „Lesen macht schön!“, das die Herausgeber dieses Monatsheftes in ihrem Shop anbieten.

Natürlich erregten wir wieder großes Aufsehen mit unseren Shirts, aber das wollen wir ja erreichen.

In der Messebuchhandlung fanden alle einen Lesestoff, der demnächst geschmökert werden kann. An mancher Kinderzimmertür wird dann ein Türanhänger mit der Aufschrift: „I am reading.“ angebracht sein.

Also dann, bis zur Buchmesse 2010!!!

Die Lesescouts der Mittelschule Eibenstock