SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

25.06.2009

Der leckerste Englischunterricht

Eibenstock - "Party, Party“ war unser Thema im Unterricht. Wir sprachen über Essen und Trinken, über Party machen, Einladungen schreiben und darüber, was alles auf den Tisch kommt bei den verschiedenen Partys. So stellten wir fest, dass die englischen Kinder gerne sogenannte „party doorstoppers“ essen – das wollten wir auch probieren. Die Zutaten: Sandwichbrot, Butter, Tomaten, Gurken, Salat, Schinken, Wurst, Käse, Ketchup und Chutney -  brachte Frau Meysel mit. Jeder musste nun ran; es wurde geschnippelt, geschmiert, serviert und anschließend konnte jeder sein eigenes Sandwich verdrücken. Manche Sandwiches waren so dick belegt; dass sie selbst in den größten Mund nicht passten. Geschmeckt hat es jedem und Spaß hatten wir auch dazu, wie die Fotos beweisen.

So macht Lernen Spaß.

Kl.5b der MSE