SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

14.01.2009

Englisch-Olympiade voller Erfolg

Eibenstock - Die alljährige Englisch-Olympiade an der Mittelschule Eibenstock stand wieder auf hohem Niveau. Je zwei Schüler pro Klassenstufe nahmen an dem Wettbewerb teil. Dieser bestand aus den Aufgaben: Arbeit am Text, Lexik- und Grammatikkenntnisse und dem Sprechen! Es konnte für alle drei Teilbereiche eine Höchstpunktzahl von 30 Punkten erreicht werden. Dies gelang Christina Schott aus der Klasse 10b eindrucksvoll (die Höchstpunktzahl wurde erst zum zweiten Mal erreicht!). Knapp dahinter mit 29 Punkten kam Janine Seifert (9a) auf den Silberrang. Erfreulich auch der dritte Platz für Aylin Sprafke (6b) mit 28 Punkten. Da ging es also ganz schön knapp zu! Aylin und Janine werden im März die MS Eibenstock beim regionalausscheid des Bereichs SBA Zwickau vertreten. Dort war unsere Mittelschule in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Deshalb viel Glück für die Beiden!

Pawlowsky