SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

20.03.2009

Englischolympiade in Auerbach

Auerbach - Bei der Schulolympiade Englisch der Mittelschule Eibenstock im Januar hatten sich je zwei Schüler der Klassenstufen 6 und 9 für die 2. Stufe qualifiziert. Diese fand in Auerbach statt für die Regionalstelle Chemnitz der Sächsischen Bildungsagentur. Die Teilnehmer mussten Aufgaben im listening (Hören) und im reading (Lesen) bewältigen. Dies gelang in der Klassenstufe 9 Jeanine Seifert (links im Bild) aus Eibenstock am Besten. Das schwierige Hören löste sie schon sehr gut und verteidigte auch im Lesen die Führung. Damit qualifizierte sich Jeanine für die Endrunde Ende April in Zwickau. Eine tolle Leistung der Mittelschülerin. Somit konnte die gute Tradition der Mittelschule Eibenstock im Bereich Englisch fortgesetzt werden, denn in den bvergangenen 5 Jahren stellte die Schule immer einen Teilnehmer an der Endrunde. Drei Mal kam sogar der Endsieger aus der Bergstadt!

Pawlowsky

Jeanine Seifert - Gewinnerin der Englischolympiade