SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

23.04.2009

Frühlingsfest

Eibenstock - Wie im Fluge verging die Zeit für die Zuschauer beim 3. Frühlingsfest der Mittelschule Eibenstock. Zwei Stunden lang haben die Schüler ihr Publikum mit lustigen Theaterstücken, selbst musizierten Liedern, Tanzeinlagen und der Crazy Show unterhalten. Herzhaftes Lachen, rhythmisches Mitklatschen und langanhaltender Applaus waren der Lohn für eine anstrengende Vorbereitung der Schüler. Schon seit September liefen die Vorbereitungen für das Frühlingsfest. Unter der Leitung von Frau Grummt und Frau Grimm übte die Theatergruppe ihre Stücke. Sie organisierten sogar ein Theatercamp in Plauen, um sich in aller Ruhe vorbereiten zu können. Frau Zeitzer brachte die Mädels der Dance-Aerobic-Gruppe kräftig zum Schwitzen. Die Auftritte der Mädchen waren wieder ein großer Augenschmaus und brachten eine rhythmische Abwechslung in die Veranstaltung. Auch die Instrumentalisten zeigten, dass sie schon viele Jahre fleißig mit ihren Instrumenten üben. Frau Krause kümmerte sich um den Chor und die Einzelinterpreten. Nicht zu vergessen Frau Fornfeist, die wieder eine mitreißende Crazy Show zusammenstellte und auch sonst die Fäden zusammen hielt.

--> Dank an alle Helfer

Text und Fotos