SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

28.05.2009

Frühlingsfest in der Herbstsonne

Eibenstock - Den Bewohnern der „Herbstsonne“ eine Freude bereiten, Abwechslung bringen und einmal Lebenslust erlebbar machen - das war die Motivation unserer Schüler der 10. Klassen während der Vorbereitung und Durchführung dieses Frühlingsfestes am 28.05.2009.

Ein buntes Programm, bestehend aus Liedern und Gedichten, Instrumentalstücken und Sketchen, wurde aufgeführt und mit Beifall bedacht.

Im Anschluss daran bewirteten die Schüler der Klasse 10b die Programmgäste mit Kaffee und Kuchen. Es entstand eine gemütliche, aber auch besinnliche Atmosphäre.

Unsere Schüler erlebten an diesem Nachmittag hautnah, welche Probleme und welche kleinen Freuden das Zusammenleben von Alt und Jung mit sich bringt.

Ihr Fazit: Nicht immer einfach - aber machbar!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden bedanken. Ein besonderer Dank geht an alle Mitarbeiter der „Herbstsonne“ für die kooperative und freundliche Zusammenarbeit. Fest steht, dass Weihnachts- oder Frühlingsfeste in der „Herbstsonne“ ein fester Bestandteil unseres Schullebens bleiben.

Die Klassenleiterinnen der 10a und 10b