SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

28.05.2009

"Grüne Wiese" - MS Eibenstock erreicht hervorragendes Ergebnis

Eibenstock - Im Rahmen der externen Schulevaluation besuchten drei Evaluatoren des Sächs. Bildungsinstitutes die Mittelschule Eibenstock.

Im Verlauf von drei Tagen wurden ein Rundgang durch die Schule, ein Interview mit der Schulleitung, Gespräche mit Schülern, Eltern und Lehrern und 19 Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt.

Im Vorfeld des Besuches haben anonyme Schüler-, Eltern- und Lehrerbefragungen sowie Analysen des Schulporträts und anderer statistischer Quellen hinsichtlich relevanter schulbezogener Daten stattgefunden.

Am 28.05.2009 wurde das Ergebnis in

einem 66 Seiten umfassenden Bericht übergeben und in einer Bildschirmpräsentation erläutert. Das Bild, das sich dort zeigte, glich einer grünen Wiese. 15 Merkmale und Bereiche schulischer Qualität wurden optisch gestützt in den Ampelfarben grün, gelb, rot eingeschätzt. Unsere Mittelschule erreichte 14x grün und 1x gelb.

Darauf sind wir sehr stolz!

Mittelschulrektorin