SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

30.09.2008

Mittelschüler finden Gefallen an Streetball

Eibenstock - In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund machte das Streetballmobil in Eibenstock Station. Die Klassenstufen 7-10 stellten je eine Mannschaft, dann gings an die Körbe. Erstaunlich, wie auch ungeübte Basketballer sich ins Zeug legten. In der Klassenstufe 7/8 gewann die 8a (fünf Siege) vor der 8b (vier) und der 7b (zwei).

Die 8b stellte ein reines Mädchenteam. In den oberen Klassen gewann die 9a (vier Siege) vor der 10b (zwei) und der 9b. Im internen Wurfwettbewerb kamen die besten Vier aus der 9a: 1. Markus Franke, 2. Steven Strobelt, 3. Kevin Holtkamp, 4. Michael Hums.

Am 11. Oktober ab 10 Uhr können sich Streetballer in der Auersberghalle Eibenstock erneut beweisen - zur AOK-Streetballtour.