SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

07.05.2009

MS Eibenstock würdig vertreten

Zwickau - Bei der Endrunde der Englischolympiade der Bildungsagentur Zwickau belegte die Vertreterin der Klasse 9 von der Mittelschule Eibenstock einen guten 9. Platz (von 27 Teilnehmern) – dabei waren in Zwickau schon die Besten der Besten vertreten. Die Teilnehmer mussten ihre Kenntnisse im writing (Schreiben), reacting (Reagieren) und speaking (Sprechen) nachweisen. Dies gelang Janine Seifert aus der 9a recht ordentlich. Die Abstände zu den vorderen Rängen waren nicht sehr groß! Zuvor setzte sich Janine in der Schulolympiade (im Januar) und im Ausscheid für Zwickau in Auerbach (im März) sicher durch! Sie setzte damit die guten Leistungen der MS Eibenstock bei Englischolympiaden im Regierungsbezirk fort!

Text: C.Pawlowsky

Foto: A.Schramm