SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

12.01. und 15.01. 2009

Schulfest mit Grundschülern aus Sosa und Johanngeorgenstadt

Eibenstock - Traditionell bereiteten die Schüler der 9. Klasse der Mittelschule Eibenstock im Wirtschaft-Technik-Haushaltunterricht ein Kinderfest vor.

In Gruppen arbeiteten die Grundschüler der 4. Klasse aus Sosa und Johanngeorgenstadt diszipliniert mit ihren jungen „Lehrern“. Ob bei Wissensfragen, Geschicklichkeitstests, sportlichen Übungen, beim Basteln oder Zeichnen mit verbundenen Augen - überall haben sich die Viertklässler viel Mühe gegeben und hatten Freude an den Aufgaben. Zum Schluss wurden sie mit einem extra für die „Kleinen“ ausgedachten Menü belohnt. Die Schüler der 9. Klasse haben die 2 Stunden selbstständig geplant und organisiert. Unterstützt wurden sie von Frau Müller und Frau Bochmann. Die zufriedenen Augen der Grundschüler und ihrer Begleiterinnen, Schulleiterin Frau Brückner, Klassenleiterin Frau Schönfelder (Johanngeorgenstadt) und Klassenleiterin Frau Lange (Sosa), waren Anerkennung für ihre Leistungen. Auf Kindergeburtstage in den Familien sind unsere Neuner nun bestens vorbereitet.

Die Fünftklässler der Mittelschule haben den Grundschülern noch eine Extraeinladung zum Tag der offenen Tür mitgegeben. Am 25. Februar können sie sich gemeinsam mit ihren Eltern die ganze Schule ansehen und alles Wissenswerte erfragen.

Wir würden uns freuen, viele der kleinen Gäste dann wiederzusehen und bedanken uns bei den Grundschulen Sosa und Johanngeorgenstadt, die die Bewährungsprobe für unsere Schüler ermöglichten.

S. Unger

Mittelschulrektorin