SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

16.01.2009

Wintersporttag

Eibenstock - „Weil mor Arzgebirger sei“ macht uns das Treiben im Schnee und auf dem Eis ausgesprochen viel Freude.

Der Wintersporttag am Freitag, dem 16.01.2009, war uns deshalb ganz auf den Leib geschnitten. Sportliche Betätigungen, ob beim Langlauf, Abfahrtslauf oder Snowboard fahren, Schlittschuhlaufen, Rodeln oder Winterwandern, standen zur Wahl. Jeder Schüler und Lehrer hat schnell etwas für sich Passendes gefunden.

Das Wetter war ausgesprochen schön, die Pisten ideal und unsere Laune natürlich spitzenmäßig. Besonders schön war, dass wir wohnortnah in Eibenstock, Carlsfeld, Johanngeorgenstadt und Schönheide sportlich aktiv sein konnten. Wir bedanken uns bei den Wintersportvereinen Eibenstock, Carlsfeld und Johanngeorgenstadt und bei der AOK für die Unterstützung.

Die 6. Klassen freuen sich schon auf ihr Wintersportlager vor den Ferien, wo sie wieder auf den Pisten und Loipen in Johanngeorgenstadt und Eibenstock aktiv werden