SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2008/09

02.12.2008

Zu Besuch im Landtag

Dresden - Am 2. Dezember 2008 fuhren wir, die Klassen 9a und 9b in den Landtag nach Dresden. Wir kamen gegen 9:45 Uhr am Landtag an. Zwei Angestellte vom Besucherdienst führten uns dann durch das Gebäude.

 

 Dabei erzählten sie uns etwas von der Geschichte des Landtages, der Arbeit der Abgeordneten und dem neu gestalteten Plenarsaal. Nach der eineinhalbstündigen Führung beantworteten sie uns im Besucherzimmer noch einige Fragen.

Hinterher verabschiedeten wir uns und es folgte ein schöner Bummel durch die Innenstadt. Auf dem Strietzelmarkt stillten wir Hunger und Durst. Am Abend kamen wir wieder glücklich in unseren Heimatorten an.

 

Anna und Tony

 

Loading the page...

... meine Schule im Erzgebirge

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS