SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

24.09.2009

Familiensportfest

Eibenstock - Im Rahmen des Projektes „Bewegte und sichere Schule“ traten die Schülerinnen und Schüler der 5a und über 20 Muttis, Vatis und Geschwister zu sportlichen Wettkämpfen an, wobei der Spaßfaktor eindeutig überwiegen sollte.

10 Teams (2 Kinder,2 Erwachsene) kämpften an verschiedenen Stationen, wie z. Bsp. Büroklammerweitwurf, Wascheklammerrückwärtszielwurf, Korbzielwurf usw, um die meisten Punkte. Da waren alle mit viel Spaß aber auch Ehrgeiz dabei. Die Schüler wollten es den Eltern „zeigen“ und diese wiederum wollten sich nicht blamieren. So waren eigentlich alle Teilnehmer Sieger! Natürlich gab es auch eine Siegerehrung für die besten Mannschaften. Diese waren: 1. „Die fantastischen Vier“ (76 Pkt.) 2 Mal Platz 2 mit je 75 Pkt gingen ans Team „Nutella“ und „Red Bull“. Platz 3 an Team „Zwillinge“ und „Rote Grube“. Alle Schüler erhielten eine Teilnehmerurkunde und einen kleinen Sachpreis und danach wurde sich beim Rosteressen gestärkt. (beides bereitgestellt vom ESV 90) Mutti Thiele meinte: „Eine schöne Idee und ein toller Nachmittag. Schön auch, dass sich niemand von den Erwachsenen drückte.“ Ein herzliches Dankeschön an Frau Heinz (von der MS) und an Hausmeister Aschmuteid für die tolle Unterstützung!

Klasse 5a und ihr Klassenleiter