SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

12.11.2009

"Internationale Models" zu Gast an unserer Schule

Eibenstock - Die Klassen 6 unserer Schule bewiesen sich als äußerst kreativ als es dem Ende der 2. Lektion zuging. Das Thema „clothes“ und „money“ interessierte die Schüler von Anfang an sehr. Doch dem Ende der Lektion fieberten sie mit großer Spannung entgegen, denn:

eine „fashion show“ stand auf dem Plan.

Alle Schüler beteiligten sich fleißig daran. Nach viel Vorbereitung zu Hause, kam der letzte Schliff im Unterricht. Alle arbeiteten konzentriert und mit Freude:

Es gab Designer, die die Kleider zusammenstellten und sogar teilweise selbst entwarfen.

Da waren die Models, die mutig und selbstbewusst die Modelle vorführten.

Die Texte zur Moderation und zu den einzelnen Vorführmodellen verfassten und sprachen die Kinder selbst.

Ja sogar ein Werbeplakat wurde eigenhändig hergestellt.

Der Moderator führte durch das Programm.

Außerdem war da ein DJ, der für die musikalische Umrahmung sorgte.

Nach einer kurzen Generalprobe wurde das gesamte Programm der fashion show in einer Englischstunde aufgeführt.

Trotz kleinerer Pannen, war es ein großer Erfolg besonders für die Schüler:

Sie selbst hatten ein solches aufwendiges Projekt in Englisch auf die Beine gestellt. Es war spitze.

Klassen 6a und 6b der MSE