SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

07.09. bis 11.09.2009

Klassenfahrt der 10a

Natz - Wir begannen unsere Reise am Montag, den 07. September 2009, um 07:00 Uhr. In Schneeberg nahmen wir die Klasse 10b der Mittelschule Bergstadt Schneeberg freundlich in den Bus auf. Alle freuten sich schon riesig auf unser Ziel. Nach einigen Stunden und Pinkelpausen erreichten wir gegen 16:00 Uhr unser Quartier in Natz. Wir waren sehr begeistert von unserer Jugendherberge. Es gab Balkons an jedem Zimmer, einen wunderschönen Pool, und hervorragendes Essen.

Am Dienstag fuhren wir nach Bozen ins Ötzi-Museum. Es war wirklich sehr interessant. Natürlich hatten wir auch ein wenig Zeit um zu Bummeln. Danach fuhren wir nach Brixen. Dort hatten wir ca. 2 Stunden Freizeit. Nach dem wir nach unserem Ausflug wieder in Natz angekommen waren, ging es in den Pool, um sich abzukühlen.

Weiter ging es Mittwoch mit einer Bootsfahrt über den Gardasee in die Stadt Limone. Nach 2 Stunden, die wir mit Herumschlendern verbrachten, holte und das Boot wieder ab. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück.

Donnerstag machten wir eine Dolomitenrundfahrt. Uns wurde eine wunderschöne Aussicht auf die Berge und die Täler geboten und wir durchstöberten die Souvenirshops.

Dann fuhren wir wieder in unsere Jugendherberge und verbrachten den Rest des Tages dort alle gemütlich zusammen.

Am Freitag ging unsere Rückfahrt nach einem schönen Frühstück 07:30 Uhr los.

Wir alle fanden diese Klassenfahrt mehr als gelungen und wären am liebsten noch länger dort geblieben.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Busfahrer Thomas, der es mit uns gut aushielt und immer freundlich zu uns war.