SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

05.03.2010

Mensch-Natur-Technik

Eibenstock - Vom 22.02.2010 bis zum 05.03.2010 beschäftigten sich die Schüler der 9. Klassen in ihrem Projekt mit dem Thema: Mensch–Natur-Technik. Ihre Aufgabe bestand darin, das dazu vermittelte Wissen der Fächer Deutsch, Kunsterziehung, Physik, Englisch, Gemeinschaftskunde, Religion, Ethik, Technik, Geschichte und Biologie in einer Präsentation zusammenfassend darzustellen.

Mit großem Eifer und viel Engagement erstellten die Schüler Power– Point–Präsentationen und Plakate, schrieben Folien, zeichneten Bilder, übten Rollenspiele ein und bauten technische Modelle. Am letzten Projekttag mussten sie vor einem Lehrergremium ihre Arbeit verteidigen. Eine neue und ungewohnte Aufgabe für die Schüler der Klassen 9a und 9b.

Viele von ihnen wussten mit sehr guten und guten Leistungen zu überzeugen. Bei diesem inhaltlich umfassenden Projekt arbeiteten die Schüler s e l b s t s t ä n d i g in Gruppen. Eine hervorragende Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben der 10. Klasse!

G. Seidel