SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

20.09.2009

Projekt "Bewegte und sichere Schule"

Eibenstock - In diesem Schuljahr wollen wir unsere Schule richtig in „Bewegung bringen“. Deshalb haben wir uns im Mai für das Projekt „Bewegte und sichere Schule“ angemeldet.

Bewegung ermöglicht differenzierte Wahrnehmung und vielfältige Erfahrungen, hilft beim kognitiven Lernen, fördert das soziale Lernen und regt ermotionales Erleben an. Wie man das Lernen auch z. B. in Deutsch, Mathematik, Englisch und Biologie mit Bewegung effektiver aufbereiten kann; wie wir unseren Pausenhof bewegungsfreundlicher gestalten können; bzw. welche Angebote wir für aktive Pausen unterbreiten und vieles mehr beschäftigt uns in diesem Projekt.

Betreut wird unsere Schule dabei professionell von der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig und der Sächs. Unfallkasse.