SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

06.11.2009

Projekt Indianer

Eibenstock - Warum war der letzte Freitag ein so besonderer Tag?

Die Klassen 8 unserer Schule präsentierten in einem großen Rahmen ihre Ergebnisse zum Thema. „Ureinwohner Nord – Amerikas“.

Für die Schüler war es der Abschluss eines 2 wöchigen Projektes. In diesen

2 Wochen beschäftigten sich die Schüler in den Fächern Geographie, Geschichte, Ethik, Deutsch und Englisch mit dem interessanten und umfangreichen Thema der Ureinwohner.

Hilfe bekamen sie durch die Fachlehrer und unseren Gästen Frau Hänel und Herrn Damisch.

Viele neue und spannende Erkenntnisse bereicherten das Abschlussprogramm in der Aula unserer Schule.

Alle Schüler gaben sich große Mühe, ihre Ergebnisse abwechslungsreich zu präsentieren. In Form von Postern, Schülervorträgen, power point Präsentationen, Gedichten und Geschichten, Modellen von Behausungen und dream catchern sowie selbst hergestellten Kleidungsstücken und vorgetragenen Spielen gestalteten sie den Vormittag selbstständig.

Dieses Projekt weckte bei vielen Schülern Interesse an der Thematik der Ureinwohner.