SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

30.11.2009

Schule erhält Qualitätssiegel

Dresden - Die zielführende und systematische Berufsorientierung unserer Mittelschule erfuhr am 30.11.2009 eine besondere Ehrung. Wir haben die hohen Anforderungen des Qualitätssiegels für Berufs- und Studienorientierung erfüllt und wurden zur feierlichen Siegelverleihung in die Handwerkskammer nach Dresden eingeladen.

Staatssekretär im Kultus- und Sportministerium, Dr. Jürgen Staupe, Präsident der Handwerkskammer Dresden, Herr Dittrich, und Jan Pratzka von der Bundesagentur für Arbeit würdigten 17 Schulen aus Sachsen, die in vorbildlicher Art und Weise ihre Schüler auf dem Weg ins Berufsleben begleiten.

Schüler, Lehrer und Kooperationspartner unserer Mittelschule haben sich riesig gefreut. Frau Unger, Frau Heinz, Herr Goldhahn und Gina Georgi nahmen die Auszeichnung entgegen.

Die Feier wurde musikalisch von der Schülerband „Last Level“ der Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf beeindruckend begleitet.

Die Leiterin der Servicestelle Schule-Wirtschaft, Frau Dr. Birgit Willhöft, gab uns zur Verleihung einen Spruch von Wilhelm Meurer mit: „Die Tür zum Erfolg öffnet sich nicht automatisch, sondern erst nach Drücken, Rütteln und Ziehen.“

Da ist wohl was Wahres dran.