SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

04.05.2010

"Seltsame Kreaturen der menschlichen Evolution"

Eibenstock - Wie jedes Jahr bei den Lesescouts der Mittelschule fand auch 2010  wieder eine Schriftstellerlesung statt. Am 4.5.2010 stellte sich eine sehr junge Autorin vor. Es war Frau Jacqueline B. Schäfer, geboren 1987, im wirklichen Leben arbeitet sie als Hotelfachfrau. Sehr aufgeschlossen und erfrischend natürlich sprach sie über ihre schriftstellerische Tätigkeit und beeindruckte die Lesescouts mit dem Satz:

“Wenn man von einer Sache überzeugt ist und es wirklich will, dann schafft man es auch!“ Aus ihren satirischen Texten las Frau Schäfer einige Beispiele vor und ein Schmunzeln war  auf den Gesichtern der Mädchen und Jungen zu sehen, denn viele erkannten in den beschriebenen „Typen“ Bekannte wieder oder auch sich selbst.

Der Titel des kleinen Buches „Seltsame Kreaturen der menschlichen Evolution“ könnte nicht besser gewählt werden.

Herzlichen Dank für diese tolle Lesung, Frau Schäfer.

Die Lesescouts der Mittelschule