SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

27.04.2010

Sternwanderung

Sosa - Aus verschiedenen Himmelsrichtungen machten sich die Schüler der Mittelschule Eibenstock und ihre Lehrer am Dienstag, dem 27.04.10, auf den Weg zur Jugendherberge „ Rote Grube„ in Sosa. Nicht wie normalerweise üblich, gingen die Klassen gemeinsam mit ihren Klassenleitern. Klassenübergreifend wanderten sie aus ihren verschiedenen Wohnorten z. B.  Johanngeorgenstadt, Carlsfeld, Wildenthal, Wolfsgrün, Sosa oder Eibenstock unterschiedlich lang zum gemeinsamen Ziel.

Zum Ausgleich hatten diesmal die Fahrschüler nicht den längsten Weg.

Glücklich angekommen sind alle und freuten sich auf Fußball, Tischtennis, Volleyball, Musikhören, Quatschen oder einfach nur auf eine zünftige Grillmahlzeit. Die Gastwirtin Mira Thiele, selbst Mutter einer Mittelschülerin, hatte alles prima vorbereitet.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern mussten sich die Schüler nicht wieder auf die bis zu dreistündige Heimwanderung begeben.

Die Sternwanderung bildete den Abschluss vieler Aktivitäten, mit denen sich die Mittelschule um das Zertifikat „ Bewegte und sichere Schule“ bewirbt.