SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

20.01.2010

Tag der offenen Tür

Eibenstock - Kaum zu glauben, aber die Schüler und Lehrer haben sich bei der Präsentation ihrer Schule zumTag der offenen Tür noch einmal gesteigert. In der auf Hochglanz polierten Mittelschule Eibenstock gab es eine Menge zu bestaunen und zu erleben. Giftmischer und Holzwürmer trieben ihr Unwesen. Einstein Junior lies Eier verschwinden und Bälle schweben. Naturkatastrophen schockten die Besucher und ein Klassenzimmer wurde gar zum Zoo umgebaut. Besonders bunt ging es bei den Farbklecksen zu. Eine kulinarische Weltreise führte nach Spanien, Frankreich und England. Sogar eine spanische Trachtengruppe wurde gesichtet. Die Lesescouts bewiesen wieder einmal, dass Lesen schön macht und präsentierten ihre neueste Errungenschaft - eine   Spielecke. Der Schulsanitätsdienst stellte allerlei Rettungszubehör aus und in der Aula konnte das Tanzbein geschwungen werden. Im Computerkabinett erläuterten die Schüler, wie sie mit Hilfe der Rechentechnik die Lese-Rechtschreib-Schwäche bekämpfen. An der elektronischen Tafel machte das Üben besonders viel Spaß. Natürlich fehlte auch eine Bewirtung der Gäste nicht. Im Schüler Café` gab es leckere Muffins, Kuchen und dazu eine Tasse Kaffee. Muffins und Kuchen natürlich selbstgebacken. Gut gesättigt zeigten die Gäste dann ihr Geschick beim Basteln, bestaunten das Können der Mädchen der Dance-Aerobic-Gruppe oder versuchten sich an den aufgebauten Sportgräten in der Sporthalle

 

Loading the page...

... meine Schule im Erzgebirge

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS