SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

17.05.2010

Unterricht einmal anders - "Gemeindeversammlung" der Klasse 6b

Eibenstock - In der Kl.6b wurde am 17.05.2010 im Geographieunterricht eine Bürgerversammlung zum Thema „Ausbau/Zusammenschluss der beiden Skigebiete See und Serfaus-Fiss-Ladis“ nachgestellt. Alle Schüler hatten eine Rolle zu spielen und jeder arbeitete mit Spaß und Freude mit.

Alle Rollenspieler waren ausgezeichnet vorbereitet und hatten viele interessante Argumente dafür und dagegen gesammelt.

Die Bürgermeister Patrick Spitzner u. Jonas Mehlhorn) führten durch die Versammlung und arbeiteten sehr konzentriert.

Die Bürger von See (Klasse 6b) diskutierten eifrig die Vorteile und Nachteile des Projektes aus. Mit viel Gespür und Witz wurden Argumente vorgetragen.

Die Presse (Jessica Hollenberger u. Justin Fischer) war auch eingeladen und machte viele Photos.

Uns allen hat dieser Unterricht sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht. Sicherlich werden wir so etwas wiederholen.

Eure 6b