SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

10.06.2010

Vom Sonett zum Rap - Die Liebe in Lyrik und Musik

Eibenstock - Die Schüler der Klassen 7 nahmen  an einem Wettbewerb der Stiftung Lesen teil. Wir warteten gespannt auf eine Reaktion und dann erhielten wir folgenden Brief:

“Liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlichen Dank für die Beteiligung am Projekt "Vom Sonett zum Rap - Die Liebe in Lyrik  und Musik“. Einige von euch gehören zu den Gewinnern.

Ihr nehmt an einem Workshop mit dem bekannten Slam-Poeten Bas Böttcher tei. In seinem Workshop gibt Bas Böttcher spannende Tipps rund um das Reimen und Dichten - von der Ideenfindung über das Verfassen von Texten bis hin zur Präsentation. Der Workshop findet statt am 18.6.2010, 10.00Uhr bis 15.30 Uhr im Blockhaus in Dresden.“

Josie-Saphira Lange, Max Reimer, Vivien Förster und Aylin Sprafke hatten das Glück, zu den Gewinnern zu gehören. Herzlichen Glückwunsch!

Über ihre Eindrücke und Erfahrungen werden sie im nächsten Artikel berichten.

Die Klassen 7 der Mittelschule