SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

30.04.2010

Wasser - Das Gold des 21. Jahrhunderts

Eibenstock - Zwei Wochen beschäftigten sich die Schüler der Klassen 6 im fächerverbindenden Unterricht mit dem Thema Wasser. Mit Frau Hänel wurde die unterschiedliche Verteilung des Wassers auf unserer Erde besprochen. Die Schüler zeigten sich betroffen, mit wie wenig Wasser manche Menschen auskommen müssen.

In Geographie beschäftigten sie sich mit dem Wasserkreislauf, in Biologie mit der Notwendigkeit des Wassers für das Leben. In Deutsch verfassten die Schüler sogar einen Aufsatz. Bei zwei Wanderungen zur Eibenstocker Talsperre und zum Wasserlehrpfad erfuhren sie viele interessante Dinge speziell auf die Trinkwasserbereitstellung bezogen.

Ein herzlicher Dank geht an alle außerschulischen Helfer, die das Projekt zu einem Erfolg werden ließen.