SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

15.01.2010

Wintersportfest

Eibenstock/Carlsfeld/Schönheide/Johanngeorgenstadt - Auch das diesjährige Wintersportfest kam bei den Schülern der Mittelschule Eibenstock wieder gut an. Bei herrlichen Wintersportbedingungen (nur der blaue Himmel fehlte) konnten die Schüler ihre Lieblingsdisziplinen auswählen.

In der Schönheider Kunsteishalle stand Schlittschuhlaufen auf dem Programm. Die Eisfläche war immer gut gefüllt. Alpiner Skisport und Rodeln wurden in Eibenstock, Johanngeorgenstadt und Carlsfeld angeboten und die wenigen Wintersportmuffel betätigten sich bei einer zügigen Winterwanderung rund um den Gerstenberg auch sportlich.

Auf halbem Weg wurde eine kleine Stärkung mit heißem Tee, alkoholfreiem Glühwein, Keksen,Schokolade und Obst eingenommen.

Frische Luft und Bewegung - das ist die Devise und so waren alle zufrieden, den Sporttag sinnvoll genutzt zu haben.