SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

01.02. und 02.02.2010

Wintersporttage der Klassen 6

Eibenstock/Johanngeorgenstadt - Am 1. und 2.Februar wurde das Skilager für unsere 6. Klassen durchgeführt. Die Kinder konnten zwischen Langlauf und Alpin wählen.

Am Skilift Eibenstock betreuten Frau Unger und Herr Goldhahn 14 Kinder. Einige standen das 1. mal auf Ski. Grundlagen, wie "Schneepflugfahren" wurden schnell erlernt.

So benutzten am 2. Tag früh alle den Lift und bewältigten die Abfahrt meist "unfallfrei".

Die gesteckte Slalomstrecke meisterten die "Profis" aus Carlsfeld in Bestzeit.

Die Langlaufgruppe bewegte sich am Montag auf Langläufern durchs Gelände um das Loipenhaus in Johanngeorgenstadt. Nachdem das Bergauf- und Abfahren ganz gut klappte, wanderten wir bei herrlichem Postkartenwetter am zweiten Tag auf der Kammloipe.

Der eine oder andere maß die Pulverschneedecke auch mal nach. Mit vereinten Kräften wurden alle „Schneemänner und -frauen“ wieder geborgen.

Vielen Dank an die Grundschule Johanngeorgenstadt für die freundliche Skiausleihe.