SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2009/10

23.11. und 24.11.2009

Zukunft "schnuppern"

Aue/Schwarzenberg - Wir, die Klassen 7a und 7b der Mittelschule Eibenstock, bekamen im Rahmen der Berufsorientierungsmaßnahmen an unserer Schule (immerhin erhalten wir das Qualitätssiegel für Berufs- und Studienorientierung am 30.11.2009 in Dresden) eine interessante Möglichkeit, Zukunft „ zu schnuppern“.

An zwei Tagen (23. und 24.11.2009) erhielten wir Einblick in die Abläufe am „Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft und Sozialwesen“ in Schwarzenberg und in Aue.

Wir hospitierten in kleinen Gruppen in verschiedenen Unterrichtsfächern, wurden über Ausbildungswege an dieser Bildungseinrichtung sehr umfassend informiert. Dafür geht an Frau Erler ein besonderer Dank.

Auch wenn es noch einige Jahre bis zum eigenen Berufsweg dauert, wissen wir nun, welche Anforderungen auf uns zukommen. Das war sehr aufschlussreich und bei einigen sicher motivierend für das Erreichen guter Noten an der Mittelschule.

Ein großer Dank geht an alle beteiligten Lehrer dieser Bildungseinrichtung; vor allem an Herrn Dietzel für sein Engagement.

Die Schüler der Klassen 7a und 7b der MS Eibenstock