SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

01.07.2011

Abschlussfeier der 1o. Klassen

Eibenstock - Als die Gäste im Hotel "Blaues Wunder" sich von ihren Stühlen erhoben, marschierten die Abgangsschüler der Mittelschule Eibenstock 2011 in den Saal. Es war die letzte schulische Veranstaltung der Jugendlichen in Eibenstock.

Mittelschulrektorin Frau Unger begrüßte die erfolgreichen Schulabgänger und gab ihnen die besten Glückwünsche mit auf den neuen Lebensabschnitt. Dabei verglich sie die Schulzeit mit einem Labyrinth, das jeder mit persönlichen Anstrengungen und individueller Hilfe meisterte.

Als beste Abschlussschülerin der Mittelschule wurde Julia Zajonc ausgezeichnet. Ein besondere Dank der Klassen 10a und 10b ging an die Klassensprecher Alina Gündel und Patrick Seltmann.

Ein kleines Kulturprogramm rahmte die feierliche Zeugnisausgabe ein. Neben Gedichten waren auch Musikstücke vom Keyboard und Geige von Jonathan Kunz und Patrick Seltmann zuhören. Höhepunkt waren die Metalica--Interpretationen der "Schülerband".

Nach Danksagungen an Eltern, Elternklassensprecher und Lehrer wurde gegessen, die Abschlusszeitung studiert und natürlich das Tanzbein geschwungen. Gegen 23:30 Uhr ging ein schöner Abend zu Ende.

A. Schramm