SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

03.12.2010

Basketballer fahren zum Landesfinale

Eibenstock - Die Jungen der WK IV (Klassen 5 und 6) fahren im Januar zum Landesfinale der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ nach Chemnitz! Die Mittelschüler, die beim ESV 90 Basketball und Streetball trainieren, vertreten damit den Erzgebirgskreis in der ehemaligen Bezirksstadt. Sa es kaum Teams in dieser Altersklasse im Gebiet gibt, wurde ein Match gegen die ebenfalls qualifizierten Mädchen der MS Zschorlau ausgemacht. Dieses Spiel gewannen die Jungs – verstärkt durch ein Mädchen – mit 15:5. Dabei erwies sich eben dieses Mädchen, Yasmin Loll, als sehr treffsicher! Ingesamt hinterließen die Teilnehmer einen guten Eindruck. Dennoch gibt es bis zum Januar noch einiges zu verbessern. Viel Erfolg dabei!

Es traten an:

Matthias Baumann, Marcel Franke, Felix Sonntag, Yasmin Loll (alle Klasse 6),

Alexander Schlegel, Bastian Hielscher (alle Klasse 5)