SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

27.01.2011

Basketballer ordentlich verkauft

Chemnitz - Die junigen Basketballer der Klassen 5 und 6 der Mittelschule Eibenstock (gleichbedeutend mit der Trainingsgruppe des ESV 90) vertraten den Erzgebirgskreis beim Regionalfinale in Chemnitz! Schon die Teilnahme dort ist als Erfolg zu werten. Die Gegner in Chemnitz, allesamt von Sportgymnasien, erwiesen sich allerdings als zu stark. Gegen das Gymnasium „Schulmodell“  (Chemnitz) wurde mit 4 : 41 verloren.

Ehrlicherweise muss dazu gesagt werden, dass die Jungs aus der Gastgeberstadt noch mit angezogener Handbremse spielten.

Das andere Match gegen das Gymnasium Flöha sah es anfangs ganz ordentlich aus, zur Pause gab es ein 6 : 14.

Doch dann drehten die Flöhaer auf und gewannen am Ende mit 52 : 6! Trotzdem war es eine tolle Erfahrung für die Mittelschüler aus Eibenstock und Sosa.

Auch ein Erfolg für den Basketballsport in Eibenstock, war dies doch eine Finalteilnahme nach 4 Jahren!

Es spielten: Y. Loll, M. Baumann, M. Franke, F. Sonntag, B. Hülscher, A. Schlegel (alle aus Eibenstock)

R. Ott, M. Friedrich und M. Vieweg (alle aus Sosa)

Pawlowsky (Eibenstock)