SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

18.11.2010

"Heute lassen wir es gruseln"

Eibenstock - Unter dem Motto „Heute lassen wir es gruseln" trafen sich am 18. November 2010 die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Flechsig und Frau Grimm zum Lesen bis in die Nacht an der Mittelschule Eibenstock.

Nach einem gemeinsamen Abendbrot las Frau Christ von der Bergbühne Eibenstock die Gruselgeschichte vom "Knochenkumpel", wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken. Auch Harry Potter war mit von der Partie. Gemeinsam sahen wir uns den Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" an. Anschließend verkrochen sich alle in ihre Schlafecken und lasen ihre mitgebrachten bzw. aus der Schulbibliothek ausgeliehenen Bücher oder erzählten sich Geschichten. Nach einer kurzen Schlafpause ging es am Morgen an das Aufräumen. Zwei Muttis unserer Klasse Frau Seidel und Frau Just versorgten uns mit einem köstlichen Frühstück. Auch ihnen sei vielen Dank gesagt.