SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

06.12.2010

Im Inka-Reich

Eibenstock - Mit einem toll gestalteten Schülervortrag überraschten uns Manuel und Lars, der das Leben der Inka – Indianer zum Inhalt hatte. Das Reich der Inka ist wohl eines der großartigsten Reiche, welche die Menschheitsgeschichte kennt, wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit es zu seiner Blüte gelangte.

 

 Seine Gründung datiert um 1200, und es endete am 19.8.1533, als der letzte Inka, Atahualpa, hingerichtet wurde.

Ob über die Straßen der Inka, ihre Brückensysteme, Städte oder den Götterglauben – die beiden informierten uns umfassend.

 

Wir möchten uns bei Frau Hänel für die „Leihgaben“ ganz herzlich bedanken, denn dadurch wurde alles noch viel lebendiger.

 

Die Klasse 7b

 

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge