SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

22.12.2010

Jahresabschluss einmal anders

Eibenstock - Eine große Überraschung gab es für eine Klasse der Grundschule und die fünften und sechsten Klassen der Mittelschule am letzten Schultag 2010. Falkner Hans-Peter Schaaf aus Albernau trat in der Auersberghalle auf.

Aus der Idee der 6a wurde ein Höhepunkt im Schulalltag. Herr Schaaf eröffnete die Show mit einem Steinadler.

Für einen Flug in der Halle war er zu groß, aber die Kinder konnten ihn alle streicheln. Ein tolles Erlebnis für die Mutigen. Dann waren Eulen, Kautze, Uhus und Bussarde dran. Neben der Flugshow erzählte Herr Schaaf auch viel Interessantes über die Geifvögel. So etwas hatten viele Kids der Eibenstocker Schulen noch nicht gesehen. Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Ein großer Uhu, namens Paul, wollte gar nicht mehr mit weg. Er hatte es sich während der Flugshow am Fenster in der Nähe der Heizung gemütlich gemacht. Mit dem Einsatz einer Leiter wurde er an den Heimflug erinnert.

Pawlowsky