SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

26.09. bis 01.10.2010

Klassenfahrt der Klasse 10b auf die Insel Krk

Krk - Am 26. September 2010 um 21:45 Uhr trafen sich die ganze Klasse 10b und natürlich unsere Lehrer Frau Bochmann und Herr Goldhahn auf dem Platz des Friedens, um unsere gemeinsame Abschlussfahrt anzutreten. Nach ca. 12 Stunden Fahrt erreichten wir unser Hotel "Omisalj" auf der Insel Krk in Kroatien. Nachdem wir die Koffer auf die Zimmer gebracht hatten, gingen wir in den Ort Omisalj, um uns die alten historischen Gebäude anzuschauen.

Viele waren nach der langen Fahrt so müde, dass an diesem Tag nicht mehr viel lief. Am zweiten Tag besuchten wir eine Höhle, anschließend war die Klasse in Baska baden. Nach drei Stunden Aufenthalt fuhren wir zurück ins Hotel. Am Mittwoch ging es zu den Plitvicer Seen, die sehr erstaunlich waren.

Am letzten Tag packten alle früh die Koffer, luden sie in den Bus und los ging es mit unserer Inselrundfahrt, die etwa vier Stunden dauerte. Ein leckerer Imbiss war inklusive. Anschließend ging es nach Hause. Gegen 05:00 Uhr kamen wir wieder in Eibenstock an. Es war eine schöne und unvergessliche Abschlussfahrt.

Klasse 10b