SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

17.08. bis 20.08.2010

Klassenfahrt der Klasse 10a nach Vals (Südtirol)

Vals - Unsere Reise mit dem Ziel Vals begann am 17.8.2010 um 6 Uhr morgens. Nachdem der Bus auch die Schüler und Lehrer in Eibenstock eingesammelt hatte, begann die Fahrt.

Nach ca. 10 Stunden Fahrt, mit einigen Pausen erreichten wir unsere Unterkunft "Gasserhof" in Vals. Der Empfang war freundlich, jedoch brachte die Pension auch unerwünschte Überraschungen hervor, wie zum Beispiel nicht funktionierende Heizungen und ähnliches.

Aber wir ließen uns die gute Laune nicht verderben und machten das beste daraus. Am Mittwoch ging es dann nach Bozen, wir besichtigten den etwa 5000 Jahre alten ‚Ötzi’. Außerdem machten wir eine Dolomiten Rundfahrt und danach besuchten wir den Ort Kastelruth.  Am Donnerstag fuhren wir etwa zwei Stunden an den schönen Gardasee. Dort fuhren wir mir der Motoryacht ‚Moby Dick’  von Riva del Garda nach Limone. Nach einer Stunde in Limone holte uns das Boot wieder ab und brachte uns nach Malcesine und auch dort hatten wir ein bisschen Zeit zum bummeln.

An unserem Abreisetag sind wir noch mit einer Gondel auf den Gitschberg gefahren, dort stiegen wir fast alle den Berg bis zu einer Hütte hinauf.  Leider war die Aussicht nicht wie gewünscht, da es sehr neblig war. Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten traten wir die Fahrt nach Innsbruck an, dort standen uns zwei Stunden zur freien Verfügung. Nachdem alle ausgiebig gebummelt hatten begann die Heimfahrt und gegen 22 Uhr kamen wir in Eibenstock an.

Ein besonderer Dank gilt dem Busfahrer der freundlich war, und uns immer sicher an unser Ziel brachte und natürlich auch Danke an Frau Annett Gündel und unsere Lehrer Frau Staab und Herr Schramm, die viel Nerven bewiesen.

Klasse 10 a