SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

14.01.2011

"Klein" ganz "Groß" bei Englischolympiade

Eibenstock - Bei der traditionellen Englischolympiade der MS Eibenstock traten die 12 Besten Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Klassenstufen an. Insgesamt wurden für die Kenntnisse im sinngemäßen Übersetzen in der Lexik, Grammatik und im Gespräch 30 Punkte vergeben.

Dabei konnten die Teilnehmer aus den „kleinen“ Klassen ihr Wissen eindrucksvoll darstellen.

Platz 1 und 2 gingen an die Kinder aus den Klassen 6 und 5! Eine tolle Bilanz! Schulsieger 2011 wurde Matthias Baumann aus der 6a mit 27 Punkten. Damit konnte Matthias Baumann eine gute Platzierung (er wurde 3.) aus dem letzten Jahr noch verbessern. Einen tollen 2. Platz mit nur einem Punkt weniger belegte Renate Rentzsch aus der 5a. Rachel Woidtke (8b) und Alina Gündel (10a) kamen gemeinsam mit 25 Punkten auf Rang 3. Weitere 6 (!!) Schüler überschritten die 20-Punkte-Grenze. Ein tolles Ergebnis.

Es wäre prima, wenn die Regionalstelle Chemnitz es dieses Jahr auf die Reihe bringen könnte, eine Landesolympiade auf die Beine zu stellen. Denn dort hatte die MS Eibenstock in den letzten Jahren auch eine tolle Bilanz.

Pawlowsky