SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

04.02.2011

Mit "Romeo und Julia" ins "Reich der Leseträume"

Eibenstock - Unsere erste Lesenacht in diesem Schuljahr stand ganz im Zeichen der Liebe. William Shakespeares Tragödie wurde in Auszügen gelesen und anschließend versetzten wir uns beim Anschauen des Films in die ausweglose Situation der beiden Liebenden. Natürlich mussten ein paar Tränen fließen.

Bis weit nach Mitternacht schmökerten alle in ihren mitgebrachten Lieblingsbüchern, die sich untereinander vorgestellt und in kleinen Auszügen auch vorgelesen wurden. Nadine erhält den Titel „Lesekönigin“, sie las bis zum Aufstehen, ohne jegliches Schäferstündchen, durch. Das ist Durchhaltevermögen!

Ein ganz lieber Dank geht an Frau Rostig, die dieses Jahr ihre Unterstützung für uns Scouts zugesichert hat. Am 11.03. 2011 starten wir zur zweiten Lesenacht durch.

„Die Kerze erleuchtet die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.“ (Aus China)

Die Lesescouts der Klassen 7b,8a und 8b