SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

12.11.2010

Sportlichste Schüler sind Klassenkameraden

Eibenstock - Beim 6. Eibenstocker Sportlerball wurden traditionsgemäß wieder die sportlichsten Schüler der Mittelschule ausgezeichnet. Dabei kam es zu einem Novum – beide kommen aus einer Klasse, der 6 a! Marie Ullmann aus Wolfsgrün trainiert seit 2007 in der Abteilung Ringen des FC Erzgebirge Aue. Dabei hat sie schon viele Erfolge in ihrer Altersklasse geholt. Besonders zu erwähnen sind in diesem Jahr der 3. Platz bei den Landesmeisterschaften, der 2. Platz bei den Kinder- und Jugendsportspielen und just am Tag der Auszeichnung beim Sportlerball gewann sie die Silbermedaille bei den Bezirksmeisterschaften in Werdau. Auch im Schulsport gehört Marie zu den Besten.

Genau wie der sportlichste Schüler, Ruben Ott aus Sosa! Er spielt aktiv in der D-Jugend beim FSV, wurde Zweiter bei den Schulmeisterschaften in der Leichtathletik und holte sich den Schulmeistertitel mit seinen Klassenkameraden im Zweifelderball!

Bei dem ganzen Sport kommt bei Marie und Ruben auch das Lernen nicht zu kurz, beide gehören zu den Besten in ihrer Klasse.

Pawlowsky