SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

12.03.2011

Weihnachten im März

Chemnitz - Ursprünglich sollten die Basketballer der Mittelschule Eibenstock (ESV 90) auf Einladung der KSK Aue/SZB und der Chemcats im Dezember zu einem Bundesligaspiel kommen. Doch dies musste ausfallen, weil wegen der Schneemassen die Halle gesperrt war. Also fuhren die Jugendlichen zum Saisonfinale nach Chemnitz. Begrüßt wurden die Basketballer vom Präsidenten, Herrn Wagner. Er stellte kurz den Verein vor. Danach konnten wir das ganze Umfeld kennenlernen.

Nach einem kleinen Imbiss ging es zum Spiel. Von der ersten Reihe aus war man ganz nah dran. Tolle Stimmung, tolles Spiel und ein toller Sieg. In diesem letzten Spiel ging es für die Chemnitzer auch um den Klassenerhalt. 20 lange Sekunden nach Spielschluss kamen die Ergebnisse von den anderen Spielen und Chemnitz hatte den Klassenerhalt  geschafft.

Nun brachen alle Dämme und die Basketballer aus Eibenstock waren mittendrinn statt nur dabei.

Es wurden Autogramme geschrieben und einige durften sogar mit in die Kabine. Es war einfach nur toll. Danach konnten wir sogar kurz bei der Mannschaftsfeier dabei sein. Wir fühlten uns in der freundlichen und familiären Atmosphäre sehr wohl.  Damit war die Weihnachtsfeier der Eibenstocker  Basketballer im März ein tolles Erlebnis.

Pawlowsky (Eibenstock)