SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2010/11

26.11.2010

"Wie Peter Hopf den Tag begann"

Eibenstock - Der bundesweite Vorlesetag war am 26.11.2010, aber wir Lesescouts hatten den Tag einfach einmal vorgezogen und lasen bereits am 25.11.2010 in der Grundschule vor. Die Klasse 3 von Frau Radecker erwartete uns schon und da es bei den Kleinen auch viele Lesebegeisterte gibt, war das Lesebarometer reine „Formsache“.

Wir hatten uns lustige, aber auch  nachdenkliche Texte herausgesucht,  ein Märchenrätsel wurde ebenfalls gelöst.

In der Geschichte vom kleinen Peter Hopf erfuhren die Mädchen und Jungen, was Unordnung so alles verursachen kann.

Am Schluss lernten wir die neue Bibliothek der Grundschule kennen, die uns sehr gut gefiel, denn ganz oben unter dem Dach lässt es sich bestimmt nicht nur gemütlich schmökern, sondern auch von den Figuren der Bücher träumen. Herzlichen Dank an Frau Radecker und ihre Klasse.

Die Lesescouts der Mittelschule