SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

16.07.2012

Aufnahmefeier der künftigen 5. Klassen

Eibenstock - Neugierig betraten die Schüler der zukünftigen 5. Klassen die Auersberghalle an der Mittelschule. Was würde sie so kurz vor den Ferien in der "neuen" Schule erwarten? Und dann waren noch die wichtigen Fragen: Wer kommt in meine Klasse? Wer wird mein neuer Klassenleiter?

Die kleine Feierstunde begann mit einem Programm, welches die jetzigen Klassen 5 unter der Leitung von Frau Krause, Frau Becher und Frau Seidel gestalteten.

Im Theaterstück "Die Träume des Morpheus" wurde das Thema Mobbing in der Schule aufgegriffen. In Liedern und Dialogen stellten die Schüler Probleme und Sorgen dar, die das Schulleben mit sich bringen kann. Mit viel Applaus wurden die jungen Künstler verabschiedet.

Der neue Schulabschnitt wird für die "Fünfer" auch neue Fächer bereit halten. Zur Einstimmung stellten die zukünftigen Fachlehrer sich und ihre Fächer kurz vor.

Dann war es endlich so weit. Die Klassenleiter und Klassenkameraden wurden verkündet. Die Freude wurde noch größer, als die Schulleiterin und die Klassenleiterin jeden Schüler mit Handschlag und einer kleinen Zuckertüte begrüßten.

A. Schramm