SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

11.05.2012

Eibenstocker Basketballer sind Erzgebirgsmeister

Stollberg - Bei der Endrunde der Kinder-und Jugendsportspiele in Stollberg belegten die Basketballer der Mittelschule Eibenstock und des ESV 90 den ersten Platz in der Altersklasse 7./8. Schuljahr. Da in dieser Altersklasse wenig Teams antraten, wurde auch gegen andere Mannschaften gespielt.

Gegen die Älteren aus Lichtenstein wurde einmal mit 12:38 und dann mit 26:44 verloren.

Das Match gegen die Mittelschule Stollberg wurde knapp mit 23:22 gewonnen.

Damit konnte der erste Platz gesichert werden. Yasmin Loll (das einzige Mädchen im Team) gewann gemeinsam mit Marcel Franke den Wurfcontest und damit holten sie einen weiteren Erfolg nach Eibenstock. Ein tolles Ergebnis!

Weiterhin wurde mit Johanna Paulig, eine Spielerin der Chemnitzer ChemCats eine Trainingsvereinbarung getroffen. Sie wird nun regelmäßig Trainingseinheiten mit den Eibenstockern leiten.

Pawlowsky