SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

10.02.2012

Pottermania in der Lesenacht

Eibenstock - „Muggel“ sind Menschen ohne magisches Talent und so fühlten wir uns auch bei der Suche nach dem „Stein der Weisen“. Wir Lesescouts der Klassen 7a und b wählten die Geschichten um Harry Potter als Thema unserer Lesenacht, die am 10.2.2012 stattfand. Die Autorin Joanne Kathleen Rowling und ihre Lebensgeschichte interessierte genauso wie auch ihre 8 Bände um den „Zauberlehrling“, zumal wir im Deutschunterricht gerade die bekannte Goethe-Ballade gelernt hatten.

Marco erzählte anschaulich den Werdegang von Harry und seinen beiden Freunden Ron und Hermine. Marie hielt bis zum frühen Morgen am längsten den „Lesemarathon“ durch, alle Achtung!

Ein ganz lieber Dank gehört wieder Frau Rostig für die Mitgestaltung unserer Lesenacht sowie Herrn Roßner, der uns erneut mit kleinen Schulutensilien „bedachte“.

Die Lesescouts der Klassen 7