SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2011/12

22.05.2012

Renovierung des Nebengebäudes

Eibenstock - Das Nebengebäude der Mittelschule Eibenstock ist zur Zeit eine Großbaustelle. Dank der Inaussichtstellung der Stadtumbaufördermittel kann das Gebäude in diesem Jahr fertig saniert werden. Der Dachstuhl erwies sich als sehr marode bzw. nicht mehr tragfähig.

So stellt die Erneuerung der Dachauflage auf dem Mauerwerk den Schwerpunkt eines ersten Bauabschnittes dar. Dabei musste bis in das Obergeschoss hinein gerissen werden, um die vom Pilz befallenen Balkenteile auszuwechseln bzw. die neue Tragekonstruktion einzubauen.

Dadurch ist die Nutzung des Gebäudes für Unterrichtszwecke derzeit nicht möglich. Die Sanierung des denkmalgeschützten Altgebäudes bildet den Abschluss der Sanierung des Mittelschulkomplexes in Eibenstock.