SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Basketball: Eibenstock gewinnt Testspiel

08.07.2013

Eibenstock - Seit dem letzten Jahr haben die Basketballer des ESV 90/ Mittelschule Eibenstock eine Trainingsgemeinschaft mit der Mittelschule/Gymnasium Zwönitz. Die Verbindung wurde vertieft, da es beiden Teams in unserer Gegend an Spielpartnern mangelt. So trifft man sich in loser Folge in Eibenstock oder Zwönitz zu einigen Trainingseinheiten und Testspielen.

Die ehemalige Chem-Cats Spielerin und Tainerin der Zwönitzer, Johanna Paulig, bringt da immer neue Ideen unter die Spieler.  Es kommt darauf an, dass die Kinder und Jugendlichen weiter Spielpraxis bekommen, das Ergebnis ist eigentlich zweitrangig. So gewannen die Eibenstocker diesmal hoch mit 49:7, allerdings waren die Zwönitzer  1 bis 2 Jahre jünger.

Die besten Werfer waren Ruben Ott und Felix Sonntag vom ESV mit je 16 Körben und Marlon Paulig ( Zwönitz) mit 5 Punkten. Zur nächsten gemeinsamen Einheit reisen die Bergstädter nach Zwönitz, denn das nächste Turnier ist erst im Juni in Stollberg.

Pawlowsky