SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Sachsensieger kommt aus Eibenstock

27.06.2013

Eibenstock - Beim "Big Challenge", ein europaweiter Wissenswettbewerb um und über die englische Sprache, schaffte Willy Werk aus der 7b der Mittelschule Eibenstock den ersten Platz.

Dieser Erfolg ist sehr bemerkenswert, da er der Beste von 1144 Teilnehmern aus Sachsen war und der 7. von 16682 Startern in Deutschland. Eine tolle Leistung! Damit konnte die Mittelschule Eibenstock erstmalig bei diesem Wettbewerb einen Sieg einfahren, obwohl die Bildungseinrichtung schon einige Jahre daran teilnimmt.

Auch in den anderen Klassenstufen konnten ordentliche Ergebnisse erreicht werden, so schafften Alex Sonntag aus der 5b Platz 12 von 1891 Teilnehmern in Sachsen, Matthias Baumann aus der 8a den 16. Rang von 1031 und Alina Preiss wurde 95. von 1771 Startern in den 6.Klassen. Diese tollen Erfolge zeichnen ein gutes Bild über Englisch an der MS Eibenstock.

Pawlowsky