SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

ERZstark VB-Award 2013

25.05.2013

Annaberg-Buchholz - Die Mittelschule Eibenstock präsentierte am 25.05.2013 beim Erzstark Award in der Volksbank Annaberg ihr Projekt "Lesen macht stark". Sechs Schulen der Erzgebirgsregion stellten dort besonders innovative Ideen zur Berufsförderung vor.

Da jeder zukünftige Lehrling auch Lesekompetenz benötigt, war das Projekt unserer Schule für eine Teilnahme an dieser Veranstaltung geeignet.

So berichteten Frau Becher und Greta Seifert aus der Klasse 9b über das vierwöchige Zeitungsstudium der Freien Presse in den 8. Klassen, den Bücherbasar, unseren Lesemonat Januar und den Besuch der Leipziger Buchmesse.

Besonders positiv wurde das Gedicht Berufsorientierung aufgenommen, das die Verfasserin Greta Seifert selbst vortrug.

G. Becher