SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2012/13

Zu Besuch im Landtag

06.12.2012

Dresden - Jedes Jahr besuchen die 9. Klassen der Mittelschule Eibenstock im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts den Sächsischen Landtag in Dresden. Diesmal war es am 06. Dezember soweit. Aufgrund starker Schneefälle kamen wir leicht verspätet in Dresden an.

Der Besuch begann mit einer Führung durch das Landtagsgebäude. Dabei wurden die Schüler konnten auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmenn die Lobby, der Plenarsaal und die Besuchertribüne vorgestellt und Fragen zum Gebäude und den parlamentarischen Abläufen stellen.

Danach standen noch zwei Stunden Freizeit auf dem Programm, die, trotz Schneesturm, zu einem Bummel über die Dresdner Weihnachtsmärkte genutzt wurden.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Busfahrer von der Firma Meichsner, der uns sicher und komfortabel transportierte.

A. Schramm